Unsere Partner

Die Stiftung Pfadfinden unterstützt verschiedene Projekte der Pfadfinderarbeit. Für Leute die die Arbeit des BdP nachhaltig unterstützen möchten, ist die Stiftung Pfadfinden genau die richtige Adresse.

Ebenso ist die Stiftung aber auch der Ansprechpartner für alle Stämme, die ein innovatives, neues oder ausgefallenes Programm planen und nicht wissen, wie sie es finanzieren sollen.

Im Hessischen Jugendring haben sich die auf Landesebene tätigen Jugendverbände zusammengeschlossen um ihre gemeinsamen Interessen zu fördern und zu vertreten.

Der BdP Landesverband Hessen ist Mitglied im Hessischen Jugendring.

Auf seiner Website informiert der Hessische Jugendring über seine Arbeit, veröffentlicht Pressemitteilungen und unterhält aktuelle Aktionsseiten.

Der Deutsche Bundesjugendring ist die Arbeitsgemeinschaft von bundesweit tätigen Jugendverbänden und der Landesjugendringe. Er hat derzeit 45 Mitglieder und zwar 23 Jugendverbände, 16 Landesjugendringe sowie 6 Anschlussverbände.  

Auf der Website des Deutschen Bundesjugendringes findet ihr Stellungnahmen, Links und Veröffentlichungen zu aktuellen jugendpolitischen Themen.

Der VCP ist der evangelische Pfadfinderverband. Nachdem wir gemeinsam mit dem VCP Hessen erfolgreich den Pfadfindertag 2004 durchgeführt haben, vereinbarten die beiden Landesleitungen auch eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit.  

Mehr über die Pfadfinderarbeit des VCP und seine Aktionen in Hessen erfahrt ihr auf seiner Website.