Schlaraffenlager 2018

Über 90 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Hessen kamen zur Burg Ludwigstein zum diesjährigen Landessippentreffen. Am Freitagabend ließen wir uns nach dem Aufbau ein feuriges Curry schmecken. Der Samstag startete früh, denn pünktlich um 9 Uhr stand unser (totes) Reh auf der Matte und der nette Herfried zerlegte es mit uns, nicht ohne dabei jeden Knochen und die Details der Jagd genaustens zu erklären. „Schlaraffenlager 2018“ weiterlesen

KfS 2k17

Eine Stimme zum KfS von Helena (Stamm Turtle):

Freitag, der 6. Oktober. Eigentlich wollte ich heute auf ein HGich.T-Konzert, aber daraus wird wohl leider nichts, denn heute geht der KfS los, zumindest für’s Team. Ich packe also schnell meine Sachen, poste ein letztes Musically, schreibe noch fix einen Hasskommentar unter das letzte Julian Bam Video und gebe in meinem WhatsApp-Status an, dass ich erst am 16.10. wieder erreichbar bin. Dann schwinge ich mich in meinen geleasten 3er-BMW und heize mit 200 Sachen Richtung Homberg/Ohm. „KfS 2k17“ weiterlesen