Die Nachfolge ist gesichert

Nach dem plötzlichen Verschwinden des Werftbesitzers Hein Dümpelmann ist seine Nachfolge als Chefkonstrukteur der Weilburger Traditionsrederei „Dümpelmanns originelle Tüftler- und Teakholz Rederei“ (kurz DoTTeR) gesichert. Mit ihrem Erfolg bei der ersten Weilburger Bootsbaumeisterschaft konnte die Werftcrew „Vulcanos “ einen entscheiden Beitrag zur Zukunft der Dümpelmann-Werft leisten. Das Modell „Geiler Biber“ konnte über die klassische Distanz sogar einen neuen Weltrekord aufstellen. Das Rennen, bestritten von insgesamt neun Werftcrews, lockte bei bestem Segelwetter hunderte Schaulustige an die Strecke. Ihr Jubel und ihre Anfeuerung wurden mit brillanten nautischen Manövern und tragischen Unfällen belohnt.

Insgesamt wurden an dem Werftwochenende mehr als 3.000 Schrauben, 150 Meter Dachlatten und 45 Quadratmeter bestes Bootsbauholz verarbeitet. Die Rederei dankt allen Teilnehmenden Werftcrews für die wunderbare Arbeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Mehr Bilder folgen in Kürze.

Gez.

Die Pressestelle der Rederei DoTTeR

Schreibe einen Kommentar