DoTTeR enkommt nur knapp aus der Drachenschlucht!

Wenn sich der DoTTeR zur Klausur trifft, dann geht es neben Spiegelgefechtsverehrer-strohwitwenhauben, Kreuzschlitzschraubenziehermanufakturen und Nasenhaartrimmer-nutzerhandbüchern manchmal auch ganz beiläufig um die anstehenden Aktionen für die hessische Pfadfinderstufe. Zumindest unserem Protokoll nach zu schließen, haben wir dazu wieder eine Menge guter Einfälle gehabt, die alle diejenigen ausbaden dürfen, die sich zu den vom DoTTeR geplanten Aktionen anmelden! (Das war eine Drohung an diejenigen, die sich nicht anmelden!)

Glückliche Gesichter nach dem Entrinnen aus der Drachenschlucht

Das sind in diesem Jahr z.B. das Pionierlager im Vorfeld des Landespfingstlagers, auf dem wir mit vielen hessischen Sippen eine Menge tolles Zeugs bauen wollen oder das Monstertreffen im November, auf dem JAB & DoTTeR wieder die Sau raus lassen werden, um für alle hessischen Meuten- und Sippenführungen und andere RR’s ein astreines Wochenende auf die Beine zu stellen.

Tja und dann gibt es da noch ein paar Projekte, die unter „top secret“ laufen. Nur so viel sei vorab verraten: Auf dem Landespfingstlager wird‘ s einen mega Motivations-Booster für alle anwesenden Sippenführungen geben und außerdem ist unsere Redaktion gerade dabei, das SIB (Sippenstundenideenbuch) völlig neu aufzulegen.

Nicht zu vergessen, aber auch ziemlich uninteressant für Außenstehende, ist das ganze Gelaber über Organisation und Kommunikation im DoTTeR… aber das kennt ihr sicher auch aus eurem Stammesrat.

An ein Ergebnis erinnere ich mich allerdings noch recht gut: Der DoTTeR-Blog unter www.sippenfuehrer.de soll nach einem etwas zu langen Winterschlaf nun wieder DIE Plattform sein, auf der ihr alles über die Pfadfinderstufe in Hessen und die Arbeit des DoTTeRs erfahrt. Ab jetzt solltet ihr also ab und an mal hier reinschauen!

Was 'en Spass!

Ach ja … die Drachenschlucht! Ganz so knapp war es dann doch nicht, denn wie ihr seht, haben wir ja eine ganze Menge am Wochenende geschafft. Aber ein netter Ausflug in der verschneiten Drachenschlucht mit Schlitten war es trotzdem!

Schreibe einen Kommentar